VORORT EWIV

Sitemap Kontakt

Hand im Glück

So ist ein Artikel in der DIE ZEIT vom 7. Februar 2019 überschrieben. Er stellt drei junge Menschen vor, die sich für Handwerksberufe entschieden haben. Weg von zu viel Theorie. Hin zu etwas Handfestem.

Hand und Hände. Davon lässt sich auch Doris Kurschatke begeistern und hat ein besonderes Buch geschrieben: Handreflexmassage. Entdecke die faszinierende Schatzkiste deiner Hände.

Seit vielen Jahren behandelt Doris Kurschatke Hände und hat daraus erstaunliche Erkenntnisse gewonnen. Weil es aber nicht viel Literatur über Handmassage gibt, hat sie dieses Buch geschrieben. Es ist ein Fundus geworden. Ein Lexikon. Ein Handbuch. Schier unerschöpflich ist das Wissen und Können, das aus diesem Buch spricht. Ein besonderer Genuss ist es, wenn Frau Kurschatke selbst Hand anlegt, wie ich es zweimal an ihrem Wohnort im Urlaub in Hopfen am See im Allgäu erleben durfte.

Neben den Händen als unserem genialsten Werkzeug, das wir allzu selbstverständlich verwenden, ist in den Händen auch eine reichhaltige

Schatzkiste verborgen, so Doris Kurschatke, mit unzähligen Heil-, Energie- und Reflexpunkten, über die wir den gesamten Organismus sowie das Seelenleben beeinflussen können.

In unserem Gehirn ist ein großer Teil für unsere Hände zuständig und es muss trainiert werden sowie auch unsere Hände, was sich also gegenseitig bedingt. Deshalb tut uns Handarbeit richtig gut, unabhängig davon, was wir beruflich tatsächlich tun. Viele beeindruckende Bilder und Aussagen von großer Bedeutung hat Doris Kurschatke in ihrem Buch gesammelt. Sie geben uns ein umfassendes Bild von unserer Hand / unseren Händen und zeigen, dass Glück und die Gesundheit gleichsam in unseren Händen liegen.

Wir wünschen ihnen liebe Frau Kurschatke und ihrem Buch viele begeisterte Leserinnen, Leser und auch Menschen, die ihr Wissen mit ihren Händen weiterreichen. Eine Handreflexmassage sollte man sich ab und an gönnen. Do it yourself oder von einem Profi ausgeführt. Bestenfalls fällt uns dann auch wieder das Buch von Frau Kurschatke in unsere Hände. www.handreflexmassage.de

Autor/Textnachweis: Thomas Rösch

« Zurück

Hier finden Sie uns
Die richtige Anfahrt

Steuerberater Torsten Helmbrecht

Otto-Hahn-Str. 11
34369 Hofgeismar

Telefon: 0 56 71 / 9 91 80
Telefax: 0 56 71 / 99 18 - 26
info@steuerberater-helmbrecht.de