VORORT EWIV

Sitemap Kontakt

BESTE ZEIT FÜR NEUE GESCHÄFTSIDEEN UND BETRIEBSAMKEIT

Wie keine andere Jahreszeit ist der Frühling der Inbegriff und die beste Gelegenheit für Neues. Fürs Wachsen, für Veränderung, fürs Anpacken, fürs Rausgehen und für Erfolg, der sich aus dem richtigen Tun ergibt. Betriebsamkeit ist jetzt angesagt in unseren Betrieben.

Da steckt in zwei Worten „TRIEB“ drin, also das, was uns die Natur jetzt im Frühling vorlebt. Wir schreiben hier in der Rubrik STEUERN! Davor aber - vor den Steuern, der Besteuerung - braucht es gute Geschäftsideen und gesunde Betriebsamkeit, damit Gewinne entstehen und wir dann steuern können. Zum Beispiel die Steuerbelastung. 

Nehmen wir uns jetzt Zeit und starten wir in diesen Frühling 2022 mit Freundlichkeit und mit Anstand und mit dem Wissen, dass Erfolg erfolgt, wenn wir das Richtige, richtig tun. Sie finden in Ihrer Steuerkanzlei und auf der Internetseite der vorort-ewiv.de unter ERFOLG und FITNESS eine Vielzahl von Beispielen, die es lohnen, dass man sie sich ansieht und dann die eine oder andere Geschäftsidee für den eigenen Betrieb abschaut. Bestenfalls noch optimiert. „Jeder kann an sich arbeiten, um das Positive zu sehen und nicht das Negative“, lehrt uns Dr. Ruth. Das Positive, das bei anderen Betrieben schon funktioniert, brauchen wir nicht neu zu erfinden, es ist da und darf bestenfalls noch optimiert werden.

Autor/Textnachweis: Thomas Rösch

« Zurück

Hier finden Sie uns
Die richtige Anfahrt

Steuerberater Torsten Helmbrecht

Otto-Hahn-Str. 11
34369 Hofgeismar

Telefon: 0 56 71 / 9 91 80
Telefax: 0 56 71 / 99 18 - 26
info@steuerberater-helmbrecht.de