VORORT EWIV

Sitemap Kontakt

ANGST IST EIN SCHLECHTER BERATER

Viele von uns kennen dieses Sprichwort und doch setzen wir uns zu häufig Situationen aus, die Angst machen (sollen oder wollen).

Kriege, Krisen und Katastrophen werden von Zeitungen, Radiosendern und Fernsehsendern benutzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es geht um Auflagen und Einschaltquoten, kurz ums Geschäft. Und „nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten“ dieses Sprichwort gehört auch hierher in diesen Bericht, der warnen will vor Angstmacherei. Auch wenn vieles uns Angst macht, so ist die Dosis, die uns tagtäglich überschwemmt zu hoch. Einmal Nachrichten am Tag, wenn es sein muss, dann bitte.

Und dann aber auch wieder einen Blick werfen, auf alles was gut ist und uns Freude macht. „Squirrel news“ und „Gute Nachrichten“ sind Angebote, die das Gute zeigen. Die Mut machen. Die Vorbilder dafür sind, dass wir mitmachen. Und etwas tun, das gut tut. Wenn wir alle vor Ort und engagiert unser Umfeld positiv und ohne Angst mitgestalten, dann können wir etwas mit bewegen, das unsere Erde wieder in ein Gleichgewicht bringt. Seien wir gute Berater/innen für uns selbst und für alle, die um uns herum schon mittun. Lachen. Loben. Lieben. Lernen. Lassen wir alles das wieder mehr die Leitlinien in unserem Leben sein.

Autor/Textnachweis: Thomas Rösch

« Zurück

Hier finden Sie uns
Die richtige Anfahrt

Steuerberater Torsten Helmbrecht

Otto-Hahn-Str. 11
34369 Hofgeismar

Telefon: 0 56 71 / 9 91 80
Telefax: 0 56 71 / 99 18 - 26
info@steuerberater-helmbrecht.de